Kundenportal im B2B Bereich



Kundenportal im B2B Bereich

Kundenportal als digitaler Service im B2B Bereich bei der GRUMA Nutzfahrzeuge GmbH



Im Rahmen des Projekts soll das bereits bestehende Kundenportal um eine Fuhrparkverwaltung erweitert werden, um die Kundenbeziehung zu stärken. Hierbei soll der Kunde eine unkomplizierte und gut strukturierte Übersicht über seinen gesamten Staplerfuhrpark erhal- ten. Zu diesem zählen alle im Unternehmen vorhandenen Stapler und alle ihre durchzuführenden Prüfungen mit ihrer Fälligkeit.
Kunden sollen die Möglichkeit erhalten, sinnvolle und intuitive Funktionalitäten in Anspruch nehmen zu können, um beispielsweise online Terminvereinbarungen für Servicewartungen auszumachen sowie Reparatur- anfragen und einen Überblick über fällige Prüfungen des kompletten Fuhrparks zu erhalten.


  • Jahr:
  • Studierende: Nursena Ghoneim, Hana Heggy, Adnan Karabegovic, Rana Akkus, Alican Yilmaz
  • Semester: 4.Semester
  • Studiengang: Wirtschaftsinformatik
  • Supervision: Prof.Dr.Björn Häckel, Tim Werner, Christian Ritter
  • Tags: Wordpress, Usabilty, Webdesign, Website