PutawayMobile


PutawayMobile
PutawayMobile
PutawayMobile
PutawayMobile
PutawayMobile

simple and efficient storage



In diesem Projekt wurde gemeinsam mit der Firma OnePassion innerhalb eines Semesters eine mobile SAP-UI5-Anwendung für die Lagerverwaltung mit SAP EWM realisiert.
Die implementierten Funktionalitäten sind: eine Ressource (z.B. Gabelstapler) auswählen, dem User werden alle möglichen Ressourcen angezeigt, das Beladen dieser Ressource mit HUs (Handling Unit, eine Kombination aus Produkten und Packmitteln) und Quittieren sowie eine optimierte Einlagerung von HUs, indem die App dem Lagermitarbeiter mitteilt, wo er welches Material einlagern soll.
Der Fokus lag dabei auf der Einfachheit der Bedienung und Klarheit des User Interfaces, da die Anwendung häufig von wechselnden Mitarbeitern bedient werden soll. Unnötige Auswahlmöglichkeiten sowie Zusatzfeatures oder optische Abweichungen vom SAP-Standard wurden deshalb bei der Entwicklung vermieden.
Weiter wurden verschiede Prüfungen durchgeführt, die falsche Eingaben sowie Einsehbarkeit und Manipulation von für den Benutzer unnötigen Daten unmöglich machen.

Hier finden Sie das Video zum Projekt: https://cloud.hs-augsburg.de/s/7bR9xgZ5ACc3ByR

(Quelle: Music: https://www.bensound.com)


  • Jahr:
  • Studierende: Anna-Lena Huster, Olga Lambricht, Rafat Oweidat, Martin Rehfeldt
  • Semester: 6. Semester
  • Studiengang: Wirtschaftsinformatik
  • Supervision: Prof. Dr. Stefan Bensch, OnePassion GmbH
  • Tags: SAP EWM, SAP UI5, Git, SAP Web IDE